Union Gurten startet im Cup gegen SV Wals-Grünau
GURTEN. Die Union Raiffeisen Gurten startet am Freitag, 25. Juli, um 19 Uhr in die neue Cup-Saison. Gegner in der Park21-Arena ist der Salzburger Regionalligist SV Wals-Grünau.

Für die Union Gurten, die sich bereits zum 12. Mal in Folge für den ÖFB-Cup qualifizieren konnte, sind die Cup-Partien schon oft zu echten Highlights geworden: In den vergangenen Jahren haben die Innviertler nicht nur einmal für packende Duelle mit den Größen des österreichischen Fußballs gesorgt.
Legendär bleiben die Spiele gegen den SK Rapid, Red Bull Salzburg oder den Lask, in denen sich Gurten mit leidenschaftlichem Einsatz, taktischer Disziplin und dem Rückhalt der heimischen Fans teuer verkaufte und Rapid in die Verlängerung zwang. Auch wenn die Favoriten bei diesen drei Partien letztlich die Oberhand behielten, zeigten diese Spiele eindrucksvoll, welches Potenzial im Team um Trainer Peter Madritsch steckt.
Mit dem SV Wals-Grünau, der die vergangene Saison auf dem fünften Platz der Regionalliga West beendete, erwartet die Union Gurten zum Auftakt ein Gegner auf Augenhöhe, der sicher nicht zu unterschätzen sein wird. Das erklärte Ziel von Gurten ist es, den Heimvorteil zu nutzen und mit einer starken Leistung den Grundstein für eine weitere erfolgreiche Cupsaison zu legen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden