Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wikinger Kids Camp: Vier Tage voller Fußball und Spaß

Walter Horn, 21.07.2025 18:40

Zweimal jährlich, in den Oster- und den Sommerferien, führt die SV Oberbank Ried das Wikinger Kids Camp powered by Keli Limonade durch. Am heurigen Sommercamp vom 7. bis 10. Juli nahmen wieder mehr als 60 Kinder zwischen sechs und 13 Jahren teil.

Niklas Stummer leitet das Kids Camp. (Foto: SVR / Schröckelsberger)
  1 / 3   Niklas Stummer leitet das Kids Camp. (Foto: SVR / Schröckelsberger)

Camp-Leiter Niklas Stummer erklärt: „Wichtig ist uns, dass wir alle Kinder weiterbringen – beim Dribbling, beim Passen, beim Torschuss, beim Kopfballspiel. Am Ende des Camps sieht man schon deutliche Fortschritte.“

Viele Kinder spielen bereits in Vereinen, und etliche Camp-Teilnehmer haben schon im Nachwuchs der SV Ried zu spielen begonnen.

Die Trainingseinheiten während des Camps werden von Nachwuchstrainern der SV Ried geleitet. Die Jungen und Mädchen werden täglich von 9 bis 16 Uhr betreut. Niklas Stummer: „Eine wichtige Regel ist: Das Handy bleibt zuhause!“

Nach dem Kennenlernen stand gleich die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Dann durften die Kids ihr Können im Fußballdarts beweisen.

Ein Highlight des Camps ist jedes Mal der Besuch der SVR-Profis, für den sich die Fußballer Zeit nehmen. Sie beantworten Fragen der Kinder, geben Autogramme, bleiben zum Mittagessen und machen ein paar Übungen mit den Nachwuchskickern.

Am letzten Tag des Camps steht das Abschlussturnier auf dem Programm, bei dem auch die Eltern zuschauen dürfen. Ein weiterer Bewerb ist die „Tischwertung“. Dabei geht es darum, „brav“ zu sein und zum Beispiel nach dem Essen den Tisch abzuräumen. Die Gewinner dürfen beim ersten Bundesliga-Heimspiel der SV Ried gegen Red Bull Salzburg beim „Weberzeile Halbzeitduell“ im Mittelkreis antreten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden