Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SV Hohenzell veranstaltet Nachwuchsturnier mit 56 Teams in Ried

Walter Horn, 17.11.2025 13:41

HOHENZELL, RIED. Der Countdown läuft: Vom 21. bis 23. November veranstaltet der SV Bögl Hohenzell bereits zum fünften Mal den Dataciders-Future-Cup. Mit internationalen Gästen verspricht die diesjährige Ausgabe im Bundesschulzentrum Ried wieder feinste Fußballkunst, spannende Spiele und eine Atmosphäre voller Begeisterung.

Das Turnier bietet hochklassigen Nachwuchs-Fußball. (Foto: SV Bö)
Das Turnier bietet hochklassigen Nachwuchs-Fußball. (Foto: SV Bö)

54 Teams, verteilt über sechs Altersklassen von der U9 bis zur U15, nehmen am Turnier teil. Mit dem SV Pocking und den Sportfreunden Reichenberg nehmen auch heuer wieder Teams aus Bayern teil.

Shootout bringt Spannung

Das spannende Shootout, eine packende Alternative zum klassischen Siebenmeterschießen, wird auch in diesem Jahr wieder für Nervenkitzel sorgen. Bei Gleichstand nach regulärer Spielzeit im K.-o.-Duell dribbelt der Spieler im Stile des Eishockeys allein vom Anstoß auf das Tor zu. Dieser Modus, der schon in den vergangenen Jahren für Begeisterung sorgte, ist ein fester Bestandteil des Turniers geworden und ein echtes Highlight für Spieler und Fans gleichermaßen.

Tombola und Verpflegung

Neben aufregenden Spielen erwartet die Besucher auch abseits des Spielfelds ein vielfältiges Programm. Die Tombola lockt mit attraktiven Preisen. Die Eltern der Hohenzeller Nachwuchskicker werden in bewährter Weise die Kantine betreiben und die Zuschauer mit allerlei Köstlichkeiten versorgen. Die aktuellen Spielstände und Ergebnisse sind via QR-Code auf dem Handy zu verfolgen – so können sich die Besucher jederzeit eine kleine Auszeit gönnen und verpassen dennoch keinen Moment des Turniers.

„Für viele Nachwuchsspieler ist der Dataciders-Future-Cup ein absolutes Highlight. Sie haben die Chance, vor einer großen Kulisse zu zeigen, was sie können“, erklärt Erwin Eberhartl vom SV Bögl Hohenzell begeistert.

Bundesschulzentrum Ried

Freitag, 21.11.: U15 (ab 17 Uhr)

Samstag, 22.11.: U9 (8.30 Uhr), U12 (12.45 Uhr), U13 (17 Uhr)

Sonntag, 23.11.: U10 (9 Uhr), U11 (14.30 Uhr)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden