SV Oberbank Ried feiert gegen Altach den dritten Sieg in Serie
RIED. Die SV Oberbank Ried geht nach einem letztlich souveränen 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen Altach mit drei Siegen in Serie in die Winterpause.
Die SVR ging nach Startschwierigkeiten kurz vor der Pause durch einen schön herausgespielten Treffer Ante Bajic in Führung. Die Tore zwei und drei durch Fabian Rossdorfer (61.) und Nikki Havenaar (79.) fielen nach Eckbällen.
Weil die Rieder einige Verletzte (darunter Mutandwa, Van Wyk und Maart) ersetzen mussten, standen in der Startelf neun Österreicher; nach den Auswechslungen spielten auf Rieder Seite vier U21-Nationalspieler.
Altach-Coach Fabio Ingolitsch gratulierte Ried zum „verdienten Sieg“ und sprach vom „wahrscheinlich ekelhaftesten Spiel des ganzen Jahres“ – eine Aussage, die SVR-Trainer Max Senft als großes Kompliment nahm: „Das haben die Gegner auch in den glorreichen Zeiten über die SV Ried gesagt. Es ist ein Teil der Wahrheit, aber nicht die ganze. Wir sind ekelhaft zu bespielen, aber haben auch offensiv unsere Qualitäten.“ Die Mannschaft habe gerade in den letzten sechs bis zehn Wochen einen sehr großen Sprung gemacht.
Für die Zukunft wünscht er sich „strategische Transfers“, um neue Spieler heranführen zu können, falls andere, die im Herbst auf sich aufmerksam machten, den Verein wechseln – „was wohl mal passieren wird“. Auch für ihn selbst habe es in den letzten Wochen Anfragen bei seinem Berater gegeben. „Das spricht für unseren gemeinsamen Weg hier. Ich freue mich sehr darauf, mit dieser Mannschaft weitere Schritte gehen zu können.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden