Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die Sportunion Ried ist fit für die kommende Saison

Rosina Pixner, 01.05.2026 12:00

RIED. Mit Juli geht das Sportjahr 2025/2026 zu Ende – doch bei der Sportunion Ried laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Das neue Kursangebot wird im September vorgestellt und ist ab Anfang September online auf www.sportunion-ried.at abrufbar.

Die Rieder Volleyballer feiern den Vizemeister-Titel. (Foto: Walkolbinger)
Die Rieder Volleyballer feiern den Vizemeister-Titel. (Foto: Walkolbinger)

Der Verein überzeugt mit einer breiten Palette an Sektionen: Von Volleyball über gemeinschaftsorientiertes Turnen bis hin zu Tanzsport für jedes Niveau. Badminton fordert Schnelligkeit und Reaktion, Basketball verbindet Technik und Teamgeist, während Football als taktische Ballsportart begeistert. Ergänzt wird das Angebot durch ein umfangreiches Fitnessprogramm, das für jedes Trainingsziel das Passende bietet.

Auch die Fitnesskurse sind vielseitig gestaltet: Ob „Halt dich fit 50+“, Functional Training, Pilates, Krafttraining oder intensive Einheiten wie die „Power Hour“ – hier ist für jede und jeden etwas dabei. 

Ein besonderes Anliegen ist der Sportunion Ried die Nachwuchsarbeit. Beim Kinderturnen steht die Freude an Bewegung im Mittelpunkt, ganz ohne Leistungsdruck. Gleichzeitig bietet sich engagierten Jugendlichen die Möglichkeit, als Vorturner aktiv mitzuwirken und ihre Begeisterung weiterzugeben.

Bewegt im Park

Auch im Sommer zeigt sich der Verein aktiv: Mit „Bewegt im Park“ werden kostenlose Outdoor-Einheiten angeboten, an denen alle Interessierten ohne Anmeldung teilnehmen können.

Erfolgreiche Saison

Sportlich blickt die Sportunion Ried auf eine erfolgreiche Saison zurück: Die Volleyball-Sektion erreichte den Vizemeistertitel in der Bundesliga und auch die Nachwuchsgruppen konnten mit starken Leistungen überzeugen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden