Jungtechniker der HTL Ried nahmen an Steyr-Schülertagen teil
RIED/ST. VALENTIN. Bereits zum zweiten Mal nahmen die Jungtechniker der HTL Ried an den Steyr-Schülertagen in St. Valentin teil. Das Programm umfasste neben einer Werksführung und neuester Technikdemonstration auch die Gelegenheit für die Schüler unter fachkundiger Anleitung, selbst das Lenkrad in die Hand zu nehmen und die eigene Geschicklichkeit auszutesten.
Es folgte ein intensiver Praxiseinsatz direkt mit den Traktoren am werkseigenen Feldstück. Begleitet wurden die Rieder HTL-Schüler von Schülern der Agrar-HAK Ried. „Die CNH-Steyr-Schülertage sind ein hervorragendes Beispiel, wo Praxiseinsatz und Firmenbesichtigung miteinander verbunden werden. Die neuesten Technologien werden altersadäquat vorgestellt und mit viel Emotion präsentiert. Die trockenen Bedingungen beim Feldtest waren heuer besonders spektakulär“, berichtet Martin Anzengruber, Leiter Agrar- und Umwelttechnik.
Kooperation ist beschlossen
In diesem Jahr konnte auch das Bildungsministerium in Vertretung durch Wolfgang Pachatz (Abteilung für technische, gewerbliche und kunstgewerbliche Schulen) Einblicke in die moderne Welt der Agrartechnik erhalten. Beim Meeting mit Christian Huber (Managing Director CNH Industrial Österreich), Josef Penzinger (Steyr Marketing Manager) und Karl Huber (Product Engineering – CNH Industrial Österreich) wurde die zukünftige Zusammenarbeit mit der HTL Ried und dem in Österreich einzigarten HTL-Schwerpunkt „Agrar- und Umwelttechnik“ besprochen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden