
RIED. Die Softshell-Jacke „opus_21“ aus dem Hause Löffler wird als ISPO-Award Winner 2021 ausgezeichnet. In der Jacke wird erstmals ein neues Softshell-Material eingesetzt, welches komplett in Österreich hergestellt wird.
Bereits zum zehnten Mal wird die renommierte Auszeichnung im Rahmen der ISPO Digital – der internationalen Leitmesse der Sportbranche – verliehen. Aus rund 200 Bewerbern in den Kategorien Outdoor, Snow Sports, Apparel, Fitness und Sustainability werden die innovativsten Produkte des Jahres gesucht. Über alle Kategorien hinweg wurden 66 Produkte von der internationalen Fachjury in der Endauswahl begutachtet. Die Löffler-Jacke opus_21 mit der neu entwickelten transtex®SHELL Technologie geht als ISPO Award Winner 2021 hervor. „Nach intensiver Entwicklungsarbeit entstand eine Softshell-Jacke, die unsere umfassende technische Kompetenz zeigt und darüber hinaus regional produziert wird. Die Spitzenathleten des ÖSV Nordic tragen transtex®SHELL bereits in der aktuellen Wettkampfsaison“, betont Löffler-Geschäftsführer Otto Leodolter.
Zum ISPO-Award
Mit dem Ispo-Award zeichnet das international führende Sport-Netzwerk ISPO jedes Jahr die Highlight-Produkte der Sportbranche aus. Eine unabhängige Jury kürt die innovativsten Produkte verschiedener Hersteller und verleiht den ISPO-Award als Gütesiegel, welches nicht nur Händlern und Medien, sondern vor allem Konsumenten als Entscheidungsgrundlage dient. Auf der diesjährigen ISPO Digital - der internationalen Leitmesse der Sportbranche - vom 1. bis 5. Februar werden die Gewinner des renommierten ISPO-Awards präsentiert.