TUMELTSHAM. Der ARBÖ Oberösterreich blickt nach vorne und investiert kontinuierlich und nachhaltig in die Zukunft und seine Standorte. Ende Dezember wurde der Bau des brandneuen Prüfzentrums in 4911 Tumeltsham, Hannesgrub Nord 40, fertiggestellt, welches das bisherige Prüfzentrum in Ried ersetzt.
Mit einer Investitionssumme von über 1,9 Millionen Euro wurde auf einer Gesamtfläche von knapp 3.000 Quadratmetern ein zukunftssicheres Projekt realisiert. „Mit dieser Investition wird die kontinuierlich steigende Nachfrage nach Überprüfungen, Kleinreparaturen und Servicearbeiten bestens bedient“, freut sich Direktor Thomas Harruk, Landesgeschäftsführer des ARBÖ Oberösterreich. Die sieben Kfz-Techniker und zwei Büromitarbeiterinnen vom Team des ARBÖ-Tumeltsham/Ried rund um Prüfzentrumsleiter Christian Sternbauer sind 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für die ARBÖ-Mitglieder aus der Region Innviertel im Einsatz.
Für die Zukunft gerüstet
Der zweistöckige Bau mit über 550 Quadratmetern Grundfläche bietet großzügigen Raum für die vier Prüfboxen mit insgesamt sieben Diagnose- und Prüfständen, die allesamt den modernsten Standards entsprechen. Bei der technischen Konzeption des neuen Standortes wurden nämlich insbesondere die Entwicklungen im Bereich der Assistenzsysteme, der E-Mobilität sowie der Digitalisierung berücksichtigt. Beispielsweise wurde für dieses Schwerpunkt-Prüfzentrum in der Region Innviertel erstmalig ein nivellierter Diagnose- und Kalibrierungsstand für Assistenzsysteme und LED-Scheinwerfertechnik eingerichtet. „Damit sind wir nicht nur für die aktuellen, sondern auch für die zukünftigen Anforderungen unserer Mitglieder bestens gerüstet“, so Harruk.
Parkplatz mit E-Ladestationen
Weiters genießen ARBÖ-Mitglieder nun einen modern gestalteten Kundenbereich sowie einen großen Kundenparkplatz inklusive E-Ladestation, welche von der hauseigenen Photovoltaik-Anlage gespeist wird. „Der neue Standort ist ein Aushängeschild für die dynamische Entwicklung des ARBÖ Oberösterreich, die wir dem Engagement unserer Mitarbeiter und dem Vertrauen unserer Mitglieder zu verdanken haben „, so das Resümee von ARBÖ OÖ-Präsident Ing. Reinhold Entholzer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden