Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Der Umweltmanagement-Preis wird in zwei Kategorien – „Beste EMAS Umwelterklärung“ und „Beste Maßnahme Umwelt- und Klimaschutz“ – verliehen. In der ersten Kategorie konnte sich die in Ried im Innkreis ansässige Team 7 Natürlich Wohnen GmbH neben drei anderen Preisträgern durchsetzen. 

V. l.: Annette Schmidt-Räntsch (Referentin im BMUV), Hermann Pretzl (COO, Team 7), Patrick Assenbrunner (Umwelt- und Energiemanager von Team 7) und Andreas Tschulik (Abteilungsleiter im BMK) (Foto: BMK/Bernhard Moser)

Das Familienunternehmen ist Lizenznehmer des Österreichischen Umweltzeichens für Möbel aus Holz sowie für Fußbodenbeläge aus Holz und überzeugte die Jury in seiner Umwelterklärung mit der Ausarbeitung der Umweltaspekte, den Piktogrammen und dem ansprechenden Layout. Die Verleihung des Umweltmanagement-Preis, der alljährlich vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) vergeben wird, wurde dieses Jahr zum Fest für Umweltzeichen-Betriebe. Vier der acht Preisträger verfügen über eine Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen: Team 7 aus Ried, Wollke KG aus Lunz am See, Heavy Pedals aus Wien-Margareten und Legero aus Feldkirchen bei Graz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden