Montag 15. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pensionistenverband: Spitzen-Wechsel in Mettmach und Waldzell

Redaktion Linz, 23.02.2024 10:52

WALDZELL/METTMACH. Zwei Ortsgruppen des Pensionistenverbandes (PV) im Bezirk Ried haben neue Vorsitzende bekommen. Der ehemalige Bürgermeister Johann Jöchtl übernimmt die Ortsgruppe in Waldzell und der langjährige Funktionär und Gemeinderat Franz Buchbauer die Ortsgruppe Mettmach.

OG Mettmach: Franz Buchbauer, Walter Knauseder, Bez. Vorsitzender Kons. Helmut Gruber (Foto: PV OÖ – Bez. Ried)
photo_library OG Mettmach: Franz Buchbauer, Walter Knauseder, Bez. Vorsitzender Kons. Helmut Gruber (Foto: PV OÖ – Bez. Ried)

„Ich möchte mich bei den beiden scheidenden Vorsitzenden für ihre jahrelange, gute und gedeihliche Zusammenarbeit bedanken und freue mich, dass die beiden Ortsgruppen auch weiterhin in guten Händen sein werden. Auf eine gute Zusammenarbeit“, sagt der Bezirksvorsitzende des Pensionistenverbandes Ried, Helmut Gruber.

Nach 13 Jahren als Vorsitzender legte Otto Eder den Vorsitz der Ortsgruppe Waldzell aus gesundheitlichen Gründen zurück. Der ehemalige Bürgermeister von Waldzell, Johann Jöchtl, wurde bei der Jahreshauptversammlung offiziell zum neuen Vorsitzenden.

Auch in Mettmach gab es einen Wechsel an der Spitze des Pensionistenverbandes. Walter Knauseder übergab nach 25-jähriger Tätigkeit seinen Vorsitz an den langjährigen PVÖ-Funktionär Franz Buchbauer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Bilderschau vom Taufkirchenweg in Friaul

Bilderschau vom Taufkirchenweg in Friaul

RIED. Markus Hatheier zeigt am Mittwoch, 24. April, ab 19.30 Uhr im Franziskushaus in Ried die 3D Audiovison “Cammino delle Pievi”- der Taufkirchenweg ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Zwei Gütesiegel für VS Taiskirchen photo_library

Zwei Gütesiegel für VS Taiskirchen

TAISKIRCHEN. Die Volksschule Taiskirchen hat heuer zwei Gütesiegel erlangt, das Gütesiegel „OÖ Meistersingerschule“ und das Österreichische ...

Tips - total regional Walter Horn
Brand in Schießkeller in Reichersberg: elf Feuerwehren im Einsatz photo_library

Brand in Schießkeller in Reichersberg: elf Feuerwehren im Einsatz

REICHERSBERG. (Update) In einem Schießkeller in der Reichersberger Ortschaft Münsteuer hat es am Samstag gebrannt, elf Feuerwehren ...

Tips - total regional Online Redaktion
Sänger- und Musikantenstammtisch

Sänger- und Musikantenstammtisch

TUMELSTHAM/WALCHSHAUSEN. Es ist wieder so weit: Alle Freunde der unverfälschten und echten Volksmusik sollten sich den Sonntag, 28. April vormerken. ...

Tips - total regional Rosina Pixner
Fast 2.000 Besucher bei Obsession

Fast 2.000 Besucher bei "Obsession"

UTZENAICH. Auch heuer gab die Landjugend Utzenaich mit ihrem Fest „Obsession“ im Hatzmannstadl den Startschuss für die Stadlfest-Saison ...

Tips - total regional Walter Horn
Pattigham bekommt Nahversorger und Retentionsbecken photo_library

Pattigham bekommt Nahversorger und Retentionsbecken

PATTIGHAM. Weil Pattigham stark wächst und jetzt schon 1.087 Einwohner hat, wird im Ort die Kinderbetreuung ausgebaut. Dazu kommen Retentionsbecken ...

Tips - total regional Walter Horn
Eitzinger Musiker laden zum Kirchenkonzert

Eitzinger Musiker laden zum Kirchenkonzert

EITZING. Der Musikverein Eitzing gibt am Samstag, 20. April, um 19.30 Uhr ein Kirchenkonzert in der Pfarrkirche Eitzing. 

Tips - total regional Rosina Pixner
Kobl-Bioladen in Ried-Auleiten wird vorerst doch nicht abgerissen

Kobl-Bioladen in Ried-Auleiten wird vorerst doch nicht abgerissen

RIED/I. Das Landesverwaltungsgericht in Linz hat der Beschwerde des Betreibers des Kobl-Selbstbedienungs-Bioladen in Auleiten, Peter Gadermaier, ...

Tips - total regional Walter Horn