Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Weberzeile steigert Umsatz auf mehr als 80 Millionen Euro

Walter Horn, 25.04.2024 17:39

RIED. Erneut positives Ergebnis in der Bilanz 2023 für die Weberzeile Ried: Sowohl die Besucherfrequenz mit plus 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr als auch die Umsätze mit einem Plus von über fünf Prozent gegenüber 2022 zeichnen eine deutliche Kurve nach oben.

Die Mall der Weberzeile wurde 2023 von mehr als drei Millionen Menschen frequentiert. (Foto: Karin Lohberger Photography)

Damit konnte das bislang beste Jahr 2022 des Rieder Shopping-Centers seit der Eröffnung im Jahr 2015 nochmals übertroffen werden.

Als wesentliche Gründe für den Erfolg nennt Center-Manager Christoph Vormair mehrere Faktoren: Die Weberzeile punktete zum Einen als Nahversorger und zum Anderen mit Innovationen, wie den ersten Shops der Marken Calzedonia und Intimissimi in der Region, sowie zahlreichen Services. Die Kindererlebniswelt Planet Lollipop wurde von mehr als 20.000 Kindern besucht, es wurden knapp 500 Kindergeburtstags-Partys gefeiert.

„Wir zählen ganz klar zu den beliebtesten Einkaufsdestinationen der Region. Unsere Bedeutung als Nahversorger ist erfreulicherweise ungebrochen und mit der ständigen Attraktivierung des Shopangebots, Benefits für Familien und Verantwortung für unsere Umwelt setzten wir die richtigen Akzente“, sagt Vormair.

Mit den italienischen Wäschemodemarken Calzendonia und Intimissimi konnte die Weberzeile im abgelaufenen Geschäftsjahr zwei neue und zugkräftige Shoppartner gewinnen – in beiden Fällen mit dem einzigen Standort im Innviertel.

Verschiedene Veranstaltungen von Varieté bis zum Rieder Stadtlauf sorgen zusätzlich für eine höhere Besucherfrequenz.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden