Scheuch und Fachhochschule Wels bündeln ihr Wissen
AUROLZMÜNSTER/WELS. Das Umwelttechnikunternehmen Scheuch ist neuer Partner der Fachhochschule Wels. Durch die Kooperation werden die Studiengänge Anlagenbau, Verfahrenstechnische Produktion und Bio- und Umwelttechnik gestärkt.
Das Zusammenwirken der zukunftsorientierten Bildungseinrichtung und Scheuch bietet den Studierenden wertvolle Einblicke in die Welt der Umwelttechnik. Bachelor- und Masterarbeiten zu praxisnahen Themen, Kennenlerntermine im Unternehmen und die Teilnahme an Sponsionsfeiern schaffen für die Studierenden Möglichkeiten, Scheuch bereits während ihres Studiums als attraktiven Arbeitgeber kennenzulernen. Das neue Büro in Wels, in direkter Nähe zur FH, schafft zudem ideale Voraussetzungen für eine intensive Zusammenarbeit.
Stefan Scheuch, CEO der Scheuch Group, betont die Bedeutung dieser Zusammenarbeit: „Der nachhaltige Umgang mit unserer Umwelt ist eine der großen Herausforderungen unserer Zeit. Es braucht junge Menschen, die sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzten, neue Ansätze verfolgen und denen die Nähe zur Industrie während des Studiums ermöglicht wird. Als Technologieführer in der Umwelttechnik sehen wir uns in der Verantwortung, nicht nur Lösungen für saubere Luft zu entwickeln. Ebenso möchten wir die nächste Generation gezielt unterstützen, indem wir eine hochwertige technische Ausbildung und deren Weiterentwicklung fördern, um zukünftige Experten auszubilden, die einen entscheidenden Beitrag zur Bewältigung des Klimawandels leisten können.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden