RIED. Unter dem Motto „Verkehrsausschuss vor Ort“ lädt der Verkehrsausschusses der Stadt Ried unter Vorsitz von Peter Stummer am 20. März zu einem Dialog zum Thema Verkehr vor dem Pfarrzentrum Riedberg ein.
Am Donnerstag, 20. März, von 16 bis 18.30 Uhr, können an einem Stand auf dem Platz vor dem Pfarrzentrum Riedberg interessierte Bürger in entspannter Atmosphäre Themen rund um den Verkehr in Ried diskutieren. Der Verkehrsausschuss lädt ein, zuzuhören, zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu finden. „Es ist wichtig, mit den Bürgern zu reden und ihre Anliegen direkt zu hören“, betont Bgm. Bernhard Zwielehner.
Die Veranstaltung ist als Schritt in Richtung Bürgernähe und transparenter Kommunikation gedacht und soll den Dialog zwischen den Bürgern und den Entscheidungsträgern zum Thema „Verkehr“ fördern.
Sie markiert den Auftakt einer Reihe von Gesprächsrunden, die bis Herbst 2027 in allen elf Rieder Stadtteilen stattfinden werden. Ein Schritt, der die Bürger stärker in die städtische Entscheidungsfindung einbindet und zeigt, dass eine lebendige Demokratie nur durch aktiven Austausch und echtes Zuhören gedeihen kann.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden