Grüne OÖ laden zu "Heimatgesprächen" mit Klimalandesrat Stefan Kaineder in Utzenaich
UTZENAICH. Klima-Landesrat Stefan Keineder nimmt am Mittwoch, 8. Oktoner, um 19 Uhr, im Wirtshaus Mesnersölde an den „Heimatgesprächen“ teil, bei denen er mit den Besuchen darüber redet, in welcher Heimat sie leben wollen.
Veränderung ist das große Thema unserer Zeit. Damit beschäftigt sich LR Stefan Kaineder auf der neuen Wirtshaustour „Heimatgespräche“ am 8. Oktober in Utzenaich.
„Die Welt verändert sich rasant. Doch was heißt das für uns? Hier in meiner Gemeinde, in unserem Land, in Europa? Unsere Heimat steht vor großen Herausforderungen. Ob Klimaschutz, regionale Entwicklung oder der Erhalt von Brauchtum und unserer Kultur – Oberösterreich braucht neue Ideen, mutige Lösungen und die Bereitschaft, Veränderung zuzulassen. Dabei stellt sich die Frage, was sich für uns ändern darf und was wir uns unbedingt bewahren müssen.Was zeichnet ein gutes Miteinander aus? Worauf können wir stolz sein und worum müssen wir uns besonders kümmern? Was ist das, was wirklich zählt?“
Gemeinsam mit den Menschen in unserem Land will Kaineder in die Zukunft unserer Heimat blicken: „Mir ist wichtig zu erfahren und zu verstehen, was die Leute denken, was sie wollen und welche Anforderungen sie an ihre Gemeinde, ihre Umgebung und die Gesellschaft haben. Denn nur gemeinsam können wir die Zukunft Oberösterreichs erfolgreich gestalten. Beim Reden kommen d’Leut zam. Deshalb lade ich die Leute ein, sich gemeinsam mit mir an den Wirtshaustisch zu setzen und interessante Heimatgespräche zu führen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden