JVP will politisches Engagement leichter machen
RIED. Die Junge ÖVP Oberösterreich möchte die Hemmschwelle für politisches Engagement senken und hat dafür das „Mitmachtool“ www.dohodswos.at entwickelt. Der Name ist angelehnt an den aktuellen JVP-Slogan „JVP – des hod wos“.
Landesgeschäftsführer Fabian Egger erklärte bei einem Besuch in Ried, dass dieses Tool nicht nur für JVP-Mitglieder, sondern für alle Interessierten zugänglich sei.
Nach dem Öffnen der Seite www.dohodswos.at kann man ohne Anmeldung sofort sein Anliegen oder seine Forderung einreichen. Zur Vermeidung von Spam und wegen eventueller Nachfragen müssen ein Name und eine E-Mail-Adresse angegeben werden. Die Postings werden auf der Seite mit Vornamen oder anonym veröffentlicht. Egger: „Diese Anliegen werden von der JVP an die zuständigen Stellen weitergeleitet.“
Sieben Ortsgruppen im Bezirk
Bezirksobmann-Stellvertreter Johann Wiesinger erläuterte, dass es im Bezirk Ried derzeit sieben aktive JVP-Ortsgruppen mit über 300 Mitgliedern gebe, von denen einige mehrere Gemeinden bedienten. Die Gründung von zwei weiteren sei im Gespräch. Wiesinger: „Wir merken, dass das Interesse an der Mitarbeit in der JVP wieder steigt.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden