Eberschwanger Straße wegen Bahnhofsumbau ab 20. Februar gesperrt
RIED. Die ÖBB wird den Rieder Bahnhof bis 2029 neu errichten und auf den neuesten Stand bringen. Im Februar konzentrieren sich die Arbeiten vorwiegend auf den Kanal- und Signalbau sowie auf Böschungsarbeiten. Zum Monatsende beginnen zusätzlich die Arbeiten für die Verbreiterung der Unterführung in der Eberschwanger Straße, die deswegen bis Mitte Juli gesperrt wird.
Die Arbeiten haben keinen Einfluss auf den Fahrplan und finden in der Regel werktags zwischen 7 und 18 Uhr statt.
Sperre Eberschwanger Straße
Die Arbeiten an der Unterführung Eberschwanger Straße haben die größten Auswirkungen auf den Verkehr und die Anrainer. Die Unterführung soll breiter werden, damit auch ein Fuß- und Radweg Platz hat.
Deswegen wird die Eberschwanger Straße vom 20. Februar bis 19. Juli gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert, mit Zeitverlusten ist zu rechnen.
Bereich Wegleiten
Im Areal des Bahnhofes finden Kanalbauarbeiten statt. Außerdem wird entlang der Böschung eine Spritzbeton-Ankerwand errichtet. Wegen der Ankerbohrarbeiten ist tagsüber mit Lärmbeeinträchtigung zu rechnen. Im Bereich des Bahnhofs und der Eisenbahnstrecken errichten Bautrupps der ÖBB neue Signalanlagen.
Bereich Gonetsreith
Weil außerhalb der Verkehrsflächen Kanalbauarbeiten stattfinden, kommt es auf der Gonetsreither Straße und der Schwimmbadstraße zu vermehrtem Baustellenverkehr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden