Ried investiert eine Million Euro in Straßenbau
RIED. Die Stadtgemeinde Ried setzt heuer ein umfangreiches Straßensanierungsprogramm um. Bis zum Jahresende sind insgesamt rund 20 Baumaßnahmen vorgesehen. Dafür nimmt die Stadt rund eine Million Euro in die Hand.

Von kleineren Ausbesserungen bis hin zur umfassenden Erneuerung ganzer Fahrbahnabschnitte reicht das Programm. Die Arbeiten verteilen sich über das gesamte Stadtgebiet und sollen die Straßenqualität verbessern sowie die Infrastruktur langfristig erhalten.
„Mit dem umfangreichen Sanierungsprogramm möchten wir gezielt unsere öffentliche Infrastruktur modernisieren und nachhaltig erhalten. Vor allem aber investieren wir hier in die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer“, betont Bürgermeister Bernhard Zwielehner.
Arbeiten bis zum Jahresende
Der Großteil der Arbeiten wird heuer von der STRABAG durchgeführt. Die einzelnen Maßnahmen werden schrittweise bis zum Jahresende umgesetzt. Betroffene Anrainer sollen jeweils rechtzeitig vor Baubeginn von der ausführenden Firma informiert werden.
Zu den betroffenen Straßenzügen zählen unter anderem
Friedrich-Thurner-Straße, Rapolterstraße, Anna-Widmann-Straße, Rettenbrunnerweg, Schillerstraße, Adalbert-Stifter-Straße, Auleiten, Raimundstraße Radweg, Kasernstraße Claudistraße, Rudolf-Wilflingsederstraße, Hohenzeller Straße, Am Wiesensteig, Richard-Billinger-Weg und die Schatzdorferstraße.
Während der Bauarbeiten kann es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen und anderen Beeinträchtigungen kommen. Die Stadtgemeinde bittet dafür um Verständnis.
Erste Projekte bereits abgeschlossen
Einige Vorhaben konnten in diesem Jahr bereits umgesetzt werden. So wurde die Busbucht in der Josef-Kränzl-Straße vollständig nach den Richtlinien des Landes Oberösterreich erneuert und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.
Auch die Johann-Michael-Dimmel-Straße, der Birkenweg, der Rabenberger Weg und die Kleinrieder Straße wurden bereits saniert. Mit den noch geplanten Maßnahmen setzt die Stadt ihr Investitionsprogramm in die Rieder Straßeninfrastruktur bis zum Jahresende fort.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden