Galerien und Ateliers laden dazu ein, Künstler und Kunst zu erleben
BEZIRK ROHRBACH. 14 Künstler und Galerien aus dem Bezirk nehmen am 21. und 22. Oktober an den Tagen des offenen Ateliers teil. Das Spektrum der zeitgenössischen Kunst kennenlernen, Künstlern begegnen oder ohne Zeitdruck in Kunstwerke eintauchen – all das ist an diesen Tagen möglich.

Die Aktion ist mehr als drei Jahrzehnte lang gewachsen, sowohl an Mitwirkenden als auch an Besuchern. Dafür sind die vielen mitwirkenden Kunstschaffenden verantwortlich, die ihre Arbeitsräume öffnen und immer häufiger auch extra entwickelte Angebote organisieren. Eine große Kooperation von vier Kunstschaffenden stellt die Ausstellung „Über die Natur der Dinge“ dar, bei der auch die Altenfeldnerin Elfriede Ruprecht-Porod ihre Werke im Kunstsalon Eferding zeigt. Diese Ausstellung wird im Rahmen der „Tage des offenen Ateliers“ letztmalig zu sehen sein. Die Finissage findet am 21. Oktober statt.
Kunstrundgänge
Kunstrundgänge stellen seit mehr als zehn Jahren einen Fixpunkt im Rahmen der Aktionstage dar. Geführte Rundgänge durch ausgewählte Kunsträume werden dabei von Kunstvermittlern konzipiert und organisiert.
Zur Gestaltung eines individuellen Besuchsprogramms durch die Ateliers und Galerien steht eine interaktive Oberösterreich-Karte zur Verfügung. Alle Mitwirkenden sind mit Informationen zu den Kunstsparten, Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten eingezeichnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden