Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ROHRBACH-BERG. Die Errichtung eines Demenzgartens beim Rohrbacher Krankenhaus unterstützt auch das NordwaldKammerorchester.

Das NordwaldKammerorchester lädt ein, durch die musikalischen Gärten bekannter Komponisten zu wandeln. Foto: NWKO

Für ein Benefizkonzert lässt das Orchester am 24. März, ab 16 Uhr im Centro die Instrumente erklingen. Organisiert wird dieses vom Verein pro Krankenhaus Rohrbach, der mit dem Erlös den geplanten Themengarten am LKH unterstützen wird. Dieser wird in erster Linie für Menschen mit Demenz gestaltet.

Natur in der Musik

Der Titel des Demenzgartens, „Garten der Erinnerung“, bot zugleich den Leitgedanken für eine vielseitige Werkzusammenstellung verschiedener Komponisten, die der Natur huldigen. Zu hören sind etwa der Mohnblumenwalzer von Franz Lehár, Tschaikowskis Blumenwalzer oder „Aus Rosenwolken bricht“ von Joseph Haydns Schöpfung. Auch fernöstliche Musik, wie das „Teehaus zu den 10.000 Freuden“ aus Die Geisha von Sidney Jones, kommt in ihren schillernden Farben zur Geltung.

Vorverkaufskarten sind in allen Filialen der Sparkasse Mühlviertel West erhältlich.

Sonntag, 24. März, 16 Uhr

Centro Rohrbach

Vorverkauf: Sparkasse Mühlviertel West (24 Euro, Jugendliche bis 16: 16 Euro); keine Abendkasse. Freie Sitzplatzwahl.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden