Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ROHRBACH. Eine ganze Liste an Anforderungen hatten die FF-Kameraden für ihre neue Einsatzbekleidung. Deshalb wurde für sie das „Modell Rohrbach“ entwickelt. 

  1 / 2  
Möglichst große Bewegungsfreiheit, Kniepolster in den Hosen, wasserdichtes Material, Leuchtstreifen, verschleißfester Stoff, Normerfüllung für die Brandbekämpfung und noch dazu kombinierbar mit den bereits vorhandenen Schutzjacken und -hosen: Um die Wünsche der Arbeitsgruppe rund um Ehrenkommandant Josef Kandlbinder, Hubert Springer jun. und Klaus Magauer zu erfüllen, hat die Firma seamTEX aus Steyr ein eigenes Modell kreiert. „Da wurde tatsächlich unser Einsatzanzug neu erfunden – das Modell entspricht voll und ganz unseren Erwartungen“, freuen sich die Verantwortlichen.   Erstmals erhielten alle Kameraden, egal ob Aktiv- oder Reservestand, eine neue Bekleidung. Die Anschaffung wurde zum Großteil aus der Kameradschaftskasse finanziert, ein Drittel übernahm die Stadtgemeinde Rohrbach.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden