Geschafft: Die ersten Pflegeassistenten haben ihre Ausbildung an der Rohrbacher Krankenpflegeschule abgeschlossen
ROHRBACH-BERG. Neun Pflegeassistentinnen und vier Pflegeassistenten haben vor wenigen Tagen stolz ihre Zeugnisse entgegen nehmen können. Sie sind die ersten, die die Ausbildung in dieser Form an der Rohrbacher Gesundheits- und Krankenpflegeschule abgeschlossen haben.
Die 13 Absolventen waren dabei äußerst erfolgreich: So findet sich auf acht Zeugnissen ein „ausgezeichneter Erfolg“, auf drei Zeugnissen ein „guter Erfolg“.
Die Pflegeassistenz bildet die Basis für etliche weitere Ausbildungen in der Gesundheits- und Krankenpflege: Etwa für die medizinischen Assistenzberufe oder die Fach-Sozialbetreuung. Auch die Pflegeassistenz-Absolventen der GuKPS Rohrbach werden nun nach der einjährigen fundierten Ausbildung die Ausbildung zur Fach-Sozialbetreuung mit Schwerpunkt Altenarbeit an der Schule für Sozialberufe Rohrbach anschließen. Zuvor allerdings genießen sie noch ihren Erfolg.
Schwerpunkt Demenz-Erkrankung
Die Schule für Sozialberufe ist angeschlossen an die GuKPS Rohrbach und bietet im Rahmen der Fach-Sozialbetreuung-Ausbildung/Altenarbeit (FSB A) ab 2018 einen Ausbildungs-Schwerpunkt in der Betreuung demenzerkrankter Menschen. Die Absolventen erwerben hierbei eine professionelle Kommunikationskompetenz mit demenzerkrankten Menschen in Form der Ausbildung zur Validationsassistenz.
Info-Nachmittag am 2. März
Wer die unterschiedlichen Ausbildungen in der Gesundheits- und Krankenpflege kennenlernen möchte, hat beim Info-Nachmittag in der GuKPS Rohrbach am 2. März, von 13 bis 16 Uhr Gelegenheit dazu.
Am selben Tag beginnt auch die Bewerbungsphase für die Pflegefachassistenz-Ausbildung (Bewerbungsende 27. April 2018) sowie für die Fach-Sozialbetreuung mit Schwerpunkt Altenarbeit inkl. Pflegeassistenz (Bewerbungsende 25. Mai 2018).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden