Den Kraftplätzen des Mühlviertels auf der Spur
BEZIRK ROHRBACH. „Fabelhafte“ Naturerlebnisse in einem vielfach noch ursprünglichen Landstrich verspricht das neue Buch „Märchenhafte Kraftplätze – Wandern im Mühlviertel“. Nina Stögmüller und Robert Vesic widmen auch dem Bezirk Rohrbach sechs Wanderungen.
Bärenstein, Heilig-Wasser-Kapelle in Hörleinsödt, Plöckenstein, Stoanaweg und Kühstein in Kollerschlag, die Waldkapelle Maria Rast bei Helfenberg und der Wendenstein in der Gemeinde St. Stefan werden in dem Buch als Kraftplätze des Bezirkes Rohrbach beschrieben. Jeweils geben die Autoren nicht nur eine Wanderstrecke zum Nachgehen an, es ist auch die entsprechende Sage und interessante Details rund um den jeweiligen Platz nachzulesen. Die Autoren bezeichnen ihr Werk als „Wander- und Lesebuch für Körper, Geist und Seele“.
25 Wanderungen
Ein Jahr lang haben Märchenfee Nina Stögmüller und Wanderprofi Robert Vesic das Mühlviertel erkundet und die schönsten Routen zu den wichtigsten Kraftplätzen der Region zusammengestellt. Insgesamt 25 Wanderungen führen, jeweils begleitet von Märchen und Hintergrundinformationen, auf bekannten und unbekannten Pfaden zu besonderen Orten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden