Maturantin des Rohrbacher Gymnasiums ist Vize-Bundessiegerin in Spanisch
ROHRBACH-BERG. Über einen großartigen Erfolg freut man sich einmal mehr im Rohrbacher Gymnasium: Nina Michlmayr, Schülerin der achten Klasse, wurde im Bundesfinale des größten österreichischen Fremdsprachenwettbewerbs Zweite in Spanisch und damit Vize-Bundessiegerin. Das ist die beste Platzierung, die eine Schülerin aus Oberösterreich bei diesem vom WIFI veranstalteten Wettbewerb bisher erreicht hat.
Beim Bundesbewerb Sprachmania stellten die Finalisten aus allen Bundesländer-Wettbewerben in Wien ihr Können in Spanisch vor einer Fachjury unter Beweis. Zunächst wurde mit jedem Teilnehmer ein Vorstellungsvideo aufgenommen, dann folgten erste Gesprächsrunden. Die Maturantin des Rohrbacher Gymnasiums überzeugte bei diesen Vorrunden und konnte schließlich im Finale auch die Native Speakerin Isabella Pérez Torres, Bildungsattaché der spanischen Botschaft, mit ihren herausragenden Leistungen überzeugen.
Sprachreise gewonnen
Mit ihrem zweiten Platz gewann Nina Michlmayr neben einem Geldpreis und Büchern auch einen vierwöchigen Sprachaufenthalt an der Universität Alcalá de Henares in Spanien. Außerdem erhielt die Rohrbach-Bergerin das DELE-Zertifikat vom Instituto Cervantes überreicht.
Zudem hat Nina beim Landesbewerb in Englisch den zweiten Platz erreicht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden