Rohrbacher Pfadis mischten sich unter 4.000 Jugendliche aus 19 Nationen
ROHRBACH. Ein großartiges Sommerlager, das sie so schnell nicht mehr vergessen werden, verbrachten rund 100 Rohrbacher Pfadfinder im Alter von zehn bis 19 Jahren in St. Georgen am Attergau.
Alle fünf Jahre treffen sich in St. Georgen am Attergau über 4.000 Pfadfinder aus 19 verschiedenen Nationen, um gemeinsam eine großartige Zeit zu verbringen. Mittendrin waren eben auch die Rohrbacher. „Traumhaftes Wetter, eine unbeschreibliche Stimmung und ein einmaliger Zusammenhalt, waren die Basis, um sich wie zu Hause zu fühlen“, beschreibt Jakob Mayer, der damit auch auf das Motto des Großlagers – nämlich „Home“ – hinweist.
Action pur
Auf die jüngeren Kinder wartete ein kreativ organisiertes Programm am Lagerplatz. Für die Älteren standen Workshops, wie Segeln, Tauchen, Kanufahren oder Städtetrips zur Auswahl. Abends am gemütlichen Lagerfeuer, konnten sich die Pfadis innerhalb der eigenen Gruppe über das Erlebte austauschen. Ein Konzert mit einer Liveband sowie gemeinsame Feierlichkeiten am Ende des Lagers ließen die Pfadfinder nochmals zusammenkommen und in unvergesslichen Erinnerungen schwelgen. „Dieses Lager war für alle Rohrbacher Pfadis etwas sehr besonderes“, resümiert Jakob. Bis zum nächsten Großlager in fünf Jahren können nun viele positive Eindrücke verarbeitet werden.
Kinderwarenbasar steht bevor
Auf die Rohrbacher wartet jetzt schon die nächste Aufgabe: Am 31. August und 1. September organisieren sie den traditionellen Kinderwarenbasar im Pfarrzentrum Rohrbach.
Kinderwarenbasar am 31. August ab 15 Uhr und am 1. September von 8 bis 11 Uhr
Nähere Infos: www.pfadis.at oder info@pfadis.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden