Neue Fachärzte bereichern das Klinikum Rohrbach
ROHRBACH-BERG. Das Ärzteteam am Klinikum Rohrbach hat Verstärkung bekommen: Fünf neue Fachärzte bringen noch mehr medizinische Kompetenz ins Haus.
Die neuen Ärzte verstärken die Abteilungen für Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie Unfallchirurgie. Alle fünf sind dem Klinikum Rohrbach schon länger treu - sie haben hier gemeinsam ihren Turnus begonnen und ihre Ausbildung und bisherige Berufskarriere absolviert. Vielseitige und spannende Aufgaben, Kollegialität, der intensive Kontakt zu den Patienten sowie die Vorteile eines regionalen, modern ausgestatteten Krankenhauses waren für die Mediziner ausschlaggebend, auch künftig im Klinikum Rohrbach zu bleiben.
Katharina Doneus
Oberärztin Katharina Doneus ist Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Nach dem Medizinstudium in Wien absolvierte sie sowohl ihre Turnusausbildung als auch ihre Ausbildung zur Fachärztin in Rohrbach und im Med-Campus IV. Sie verfügt über das Notarztdiplom. „Ich finde es schön, wenn Kinder zur Welt kommen und ich den Beginn des Lebens begleiten kann. Frauenheilkunde und Geburtshilfe sind ein schöner, spannender Mix“, sagt die gebürtige Bad Leonfeldnerin. Sie ist im Klinikum Rohrbach die Ansprechpartnerin für die Kinderwunsch-Sprechstunde.
Raimund Gattringer
Der gebürtige St. Johanner Oberarzt Raimund Gattringer studierte Medizin in Innsbruck. Seine Ausbildung hat er im Klinikum Rohrbach absolviert. „Die Unfallchirurgie liegt mir besonders am Herzen, weil man akute Hilfe leisten kann und die Ergebnisse sofort sieht. Das gute Arbeitsklima, die super Qualität, die hier geleistet wird, die große Bandbreite des fachlichen Angebots bei uns in Rohrbach sowie die Wertschätzung der Kollegen untereinander, haben mich zum Bleiben bewogen“, begründet der Experte seine Entscheidung, am Klinikum Rohrbach zu bleiben.
Viktoria Nader
Die gebürtige Linzerin Oberärztin Viktoria Nader hat nach dem Medizinstudium in Innsbruck und Graz den Turnus und die Facharztausbildung in Rohrbach absolviert. Sie verfügt zudem über das Notarztdiplom und eine Zusatzausbildung in Akupunktur. „An der Frauenheilkunde und Geburtshilfe fasziniert mich die Vielseitigkeit und die Betreuung von Frauen in allen Lebensphasen – von der Jugend, Schwangerschaft, Geburt bis ins höhere Alter“, beschreibt die Gynäkologin, die in Oberkappel lebt. Zum Ausgleich verbringt sie am liebsten Zeit mit ihrer Familie.
Michael Schwab
Oberarzt Michael Schwab hat in Graz Medizin studiert. Seinen Turnus und die Facharztausbildung hat er in Rohrbach, im Neuromedcampus und im Klinikum Steyr absolviert. Zusätzlich verfügt der gebürtige Grazer über das Notarztdiplom und ein Diplom in Manueller Medizin. „Ich war begeistert von der Freude und dem Enthusiasmus, mit dem die Fachärzte der Abteilung für Unfallchirurgie in Rohrbach ihr Wissen weitergeben. Sie stehen einem immer nicht nur mit Rat, sondern – wenn nötig – auch mit Tat zur Seite“, erklärt der Mediziner. Außerdem schätzt er das vielseitige, komplexe Aufgabengebiet, das gelegentlich auch Überraschende, das seine Arbeit mit sich bringt, und das tolle Arbeitsklima in Rohrbach.
Christoph Weilnböck
Oberarzt Christoph Weilnböck hat Medizin in Wien studiert und ist seit Oktober 2010 am Klinikum Rohrbach. Sowohl seine Turnus- als auch seine Facharztausbildung hat er in Rohrbach absolviert. Zudem ist auch er ausgebildeter Notarzt. „An der Chirurgie fasziniert mich die Unmittelbarkeit der Patientenbetreuung, die vorbildhafte interdisziplinäre Zusammenarbeit im Klinikum Rohrbach und die geistigen und manuellen Herausforderungen der operativen Medizin“, sagt der Chirurg. Der Mühlviertler kann nicht nur mit dem OP-Besteck sehr gut umgehen, sondern auch mit haushaltsüblichem: In seiner Freizeit und als Ausgleich zur fordernden Arbeit im Klinikum kocht der St. Martiner Vater dreier Kinder leidenschaftlich gern für seine Familie.
Junge übernehmen Verantwortung
„Mit den fünf Oberärzten können wir kompetente Mediziner und junge,begeisterte Ärzte am Klinikum Rohrbach halten. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und zum Wohl unserer Patienten zu arbeiten „, freut sich Primar Peter Stumpner, Ärztlicher Direktor am Klinikum Rohrbach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden