Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ROHRBACH-BERG. Traditionelle österreichische Gerichte haben HLW-Schülerinnen auf Hauben-Niveau zubereitet. Dabei bekamen die Mädchen Unterstützung vom Profi.

  1 / 8   Die Profiköche Philip Rachinger und Mario Bauer hatten viele Tipps und Tricks für die Mädchen parat. Fotos: BBS Rohrbach

4-Haubenkoch Philip Rachinger, der normalerweise im Mühltalhof die feinsten Speisen kreiert, stand den Schülerinnen der 3b HLW mit Wissen, Können und viel Erfahrung zur Seite. Gemeinsam mit seinem Kollegen Mario Bauer kam er in die BBS-Schulküche, um mit den Mädchen im Unterrichtsfach UDLM (Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement) Klassiker der österreichischen Küche auf Haubenniveau zu bringen.

Genuss in sechs Gängen

Vom Kartoffelbrot mit Grammelschmalz bis hin zum geeisten Kaiserschmarrn wurden insgesamt sechs Gänge an diesem kulinarischen Abend serviert. Genießen durften die gelungenen Kreationen die Eltern der Schülerinnen, die dabei auch die Servicekünste der Klasse erleben durften.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden