Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ROHRBACH-BERG. Ausgezeichnet geschlagen haben sich die beiden Mixed-Mannschaften aus dem Rohrbacher Gymnasium beim Ultimate Frisbee-Schulcup: Beide Teams gewannen alle ihre Spiele und wurden Landesmeister. Für sie geht es jetzt weiter zum Bundesfinale Anfang Juni.

  1 / 2   Da haben die Schüler allen Grund zum Jubeln: Beide Mixed-Teams aus dem Rohrbacher Gymnasium kürten sich zu Landessiegern. Foto: BG/BRG Rohrbach

Sowohl in der Mixed-Oberstufe als auch in der Mixed-Unterstufe konnten sich die Frisbee-Sportler aus dem Gymnasium, teilweise gegen sehr starke Gegner, durchsetzen. Die frisch gekürten Landesmeister fahren nun zu den Bundesmeisterschaften von 5. bis 7. Juni nach St. Pölten - das Rohrbacher Gymnasium ist die einzige Schule, die Oberösterreich dort vertreten wird.

Vier Teams aus dem BG/BRG

Insgesamt war die Rohrbacher Schule mit vier Mannschaften beim Landesfinale im Stadion auf der Gugl vertreten. Die Spiele liefen teilweise auf sehr hohem Niveau ab und auch Vertreter des Frisbee-Landesverbandes bescheinigten den Rohrbacher Spielern gute Technik und schlaue Spielzüge. Team Rohrbach 2 (Burschen Oberstufe) hatte Probleme, gut ins Spiel zu kommen, erreichte aber trotzdem im Endergebnis den 5. Rang. Team Rohrbach 4 (Burschen Unterstufe) schaffte den Einzug ins Finale, wo sich die Unterstufenschüler dann aber geschlagen geben mussten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden