Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nach mehr als zehn Jahren kandidiert wieder ein Rohrbacher für den Landesvorstand des MKV

Martina Gahleitner, 19.01.2016 08:22

ROHRBACH-BERG. Am Sonntag Abend hat JVP-Bezirksparteiobmann Patrick Steidl seine Kandidatur für den Landesvorstand des Mittelschüler-Kartellverbands bekannt gegeben. Damit tritt seit mehr als zehn Jahren wieder ein Rohrbacher bei der Wahl an.
 

  1 / 2   Patrick Steidl (r.) ist Obmann der Studentenverbindung Mühlgau Rohrbach. Jetzt kandidiert er für den Landesvorstand des MKV.

Der 20-jährige Zivildiener, der im März das JUS-Studium an der Johannes Kepler Universität beginnt, ist Obmann der Studentenverbindung Mühlgau Rohrbach, die Teil des Dachverbands MKV (Mittelschüler-Kartellverband) ist. Patrick Steidl kandidiert zum Landesobmann-Stellvertreter in einem vierköpfigen Team. „Verbindung lehrt Zusammenhalt, Fortschritt, Integration und Gesellschaftssinn. Ich möchte die Erfahrungen, welche ich in meiner Zeit als Verbindungsstudent gesammelt habe, gerne an andere engagierte Jugendliche in Oberösterreich weitergeben“, begründet der Rohrbach-Berger seine Kandidatur. „Ich möchte anderen ein Beispiel sein, um sich in der Gesellschaft, egal ob sozial oder politisch, zu engagieren und gemeinsam mit Menschen aus dem ganzen Bundesland zu gestalten.“

Der MKV ist ein Dachverband mit insgesamt 20.000 Mitgliedern in ganz Österreich, bestehend aus mehreren Verbindungen. Eine davon ist die Mühlgau Rohrbach, gegründet am 11. Mai 1930, durch das NS-Regime verboten, und reaktiviert im Jahre 1966.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden