Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK ROHRBACH. 51 Gemeinderäte im Bezirk sind unter 30 Jahre alt. Das sind mehr junge Gemeinderäte als je zuvor.

Frischer Wind zieht in die Gemeinderäte ein (v.l.): Bgm. Andreas Lindorfer, Gemeinderätin Magdalena Grims, JVP-Obmann Patrick Steidl.

Rohrbach liegt damit gemeinsam mit Braunau auf Platz drei in ganz Oberösterreich. Für JVP-Bezirksparteiobmann Patrick Steidl ist das aber kein Grund, sich auszuruhen: „Wir müssen gerade jetzt die Jugendlichen erreichen und dazu bewegen, sich in der Gemeinde und im Bezirk zu engagieren. Der frische Wind braucht stets neue Quellen.“ Er spürt keine Politikverdrossenheit unter den Jugendlichen. Im Gegenteil: „In Zeiten von Flüchtlingskrise  und ständigen Reformen sind die jungen Menschen politischer denn je. Es ist unmöglich, derzeit keine politische Meinung zu haben“, sagt Steidl. Er will genau diese Menschen abholen, denn gerade jetzt sei es wichtig, die Jugend vor extremistischem Gedankengut zu bewahren.

Der 20-Jährige aus Rohrbach-Berg stellt sich am 19. Februar beim Bezirkstag der Jungen ÖVP erneut der Wahl zum Bezirksobmann.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden