Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Diese Geschäfte kommen nach Rohrbach-Berg

Petra Hanner, 27.06.2018 06:30

ROHRBACH-BERG. Eine Reihe neuer, aber auch einige altbekannte Geschäfte kommen in das neue Fachmarktzentrum, das momentan in der Nähe des Discounters Hofer in Rohrbach-Berg neu gebaut wird.

Fleißig gebaut wird neben dem Hofer-Markt. Im Herbst ziehen viele neue und altbekannte Unternehmen dort ein. Foto: Hanner

Hochwertige Unterwäsche findet man im Huber Shop, der voraussichtlich im November wieder vom vorübergehenden Quartier am Stadtplatz in die neue Ladenzeile übersiedelt. „Die Leute sind sehr neugierig, welche Geschäfte sich im Gewerbepark ansiedeln werden. Neun von zehn Kundschaften fragen danach und ob wir dann auch wieder hineinkommen“, erzählt Filialleiterin Sonja Lorenz.

Auch der Drogeriemarkt dm, der bereits im alten Einkaufszentrum zu finden war, wird dort wieder eröffnen.

Schuhe und Sportartikel

Neu ist definitiv MyShoes, das zur selben Unternehmensgruppe wie Deichmann gehört. Für Herbst ist die Eröffnung der Filiale in Rohrbach-Berg geplant, bestätigt die Presseabteilung des Unternehmens. MyShoes führt in seinen Shops ein breites Sortiment verschiedener Schuh-Eigenmarken, aber auch zahlreiche bekannte Marken wie Tamaris, Adidas, Bugatti, Rieker, Nike oder Elefanten, sowie dazupassende Accessoires. Zielgruppe ist die ganze Familie.

Gemunkelt wird, dass der Sportartikelhändler Hervis ebenfalls in das neue Einkaufszentrum einziehen wird. Bestätigen will die Hervis-Presseabteilung diese Pläne aber nicht.

Bäckerei-Café

Für kulinarische Höhepunkte – und das ist sicher – wird die Bäckerei Oberngruber künftig am neuen Standort im Wirtschaftspark sorgen. Ein Café mit Shop sind dort geplant.

Viele Pläne bei Fussl

Die Fussl Modestraße betreibt in Rohrbach-Berg insgesamt drei Filialen. Jene im Gewerbepark neben dem Café Treffpunkt wird in das neue Fachmarktzentrum übersiedeln. „Von momentan rund 300 Quadratmetern werden wir uns damit auf etwa 560 Quadratmeter vergrößern. Die Mitarbeiter werden natürlich mitgehen“, bestätigt Fussl-Geschäftsführer Ernst Mayr. In der neuen Filiale wird das volle Sortiment mit Damen-, Herren- und Kindermode angeboten. Die bisherige Filiale wird dann bis auf Weiteres als Outlet geführt. Die Übersiedlung ist Ende Oktober vorgesehen.

Mode für Familien

Eine gute Nachricht gibt“s für Familien: Das deutsche Unternehmen Ernsting“s family eröffnet im September seinen neuen Shop im Fachmarktzentrum. Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung sind das Kerngeschäft des Unternehmens. Für die neue Filiale sucht Ernsting“s family noch Mitarbeiter. Einen Überblick über offenen Stellen gibt“s unter http://karriere.ernstings-familiy.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden