Kunterbunte Kinderkleidung mit viel Liebe handgemacht
SPRINZENSTEIN. In einer freundlichen Siedlung, voll mit jungen Familien, findet man auch das Zuhause von Julia Kriegner und ihrer Familie. Dort hat sie sich einen kleinen Laden eingerichtet: Frau Kunterbunt.
Die junge Mutter interessierte sich schon immer für Textiles. Deshalb absolvierte sie auch die Textilschule und arbeitete anschließend weiter in diesem Bereich. Bis zu ihrer Karenz war sie in einem Betrieb in Ulrichsberg als Näherin tätig. Ihre Liebe zum Nähen blieb natürlich weiterhin bestehen und deswegen eröffnete sie vor sechs Jahren ihr eigenes kleines Geschäft.
Dafür machte sie einen Kurs beim Wifi und ist jetzt berechtigt, Kleidung für Kinder von null bis sieben Jahren zu nähen. Das Geschäft Frau Kunterbunt betreibt Julia ganz alleine und natürlich von Zuhause aus. Mit zwei Kindern ist eigentlich immer etwas los und ein Geschäft im eigenen Haus ist somit perfekt für die Unternehmerin.
Kleidung mit Pfiff
Die Kleidung, die sie näht ist an Kinder angepasst, großteils aus biologischen Stoffen hergestellt und hat eine lange Lebensdauer. Aber nicht nur Kleidung ziert den kleinen Austellungsraum in ihrem Haus: Auch Polster, Mutter-Kind-Pass-Hüllen, Rucksäcke und vieles mehr. Für eine Mutter-Kind-Pass-Hülle braucht die geübte Näherin gerade mal eine halbe Stunde.
Die Stoffe für die selbst genähten Sachen sind, wie der Name schon verrät: kunterbunt. Prinzessinnen, Schafe, Fußballer, bunte Farben und Muster sind auf den Kleidungsstücken zu finden. Die Stoffe kauft Julia auf Stoffmärkten, in Geschäften oder im Internet. „Wenn meine Tochter Sabrina beim Einkaufen nichts findet was ihr gefällt, schlägt sie einfach vor, dass wir Stoffe einkaufen und ich ihr was nähen soll“, erzählt die junge Mutter.
Fleißig unterwegs
Die Kunden von Frau Kunterbunt sind großteils aus der Region und auf individuelle Kundenwünsche, wie zum Beispiel die Stofffarbe, geht Julia natürlich ein. In Zukunft, wenn die Kinder größer sind, hätte sie auch gerne ein Geschäft außerhalb des Hauses und einen Onlineshop.
Am 9. September ist Julia mit ihren handgemachten Stücken auf dem Handwerksmarkt in St. Martin zu finden. Am 23. September kann man am Handwerksmarkt in Sarleinsbach ihre Werke bestaunen
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
28.08.2018 15:16
Falschmeldung
Leider haben sich ein paar kleine Fehler eingeschlichen. das Geschäft gibt es erst seit Jänner und die Telefonnr. stimmt leider auch nicht. schade.