Umgang und Kommunikation mit dementen Menschen: GuKPS Rohrbach lädt zu Dialog-Veranstaltung
ROHRBACH-BERG. Die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege erlaubt erstmals einen öffentlichen Einblick in den theoretischen Unterricht. Am 28. März laden Schüler und Lehrer daher ein, gemeinsam an einem kommunikativen Thema zu arbeiten, dass in der Pflege aber auch bei Patienten und Angehörigen von großer Bedeutung ist. Speziell das Thema Demenz steht im Vordergrund.

Von 9 bis 16 Uhr wird die Dialog-Veranstaltung stattfinden. Spezielles Highlight an diesem Vormittag: Die Kommunikation mit dementen Menschen. Am Nachmittag findet gemeinsam mit Hildegard, Nachum, Fachexpertin für Validation, die praktische Umsetzung des Gelehrten sowie die Bearbeitung von konkreten Fällen und Fallbeispielen statt.
Eingeladen sind alle, die an diesem Thema interessiert sind, oder gar jemanden im Umfeld kennen der von Demenz betroffen ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden