Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AFIESL. Zu nächtlicher Stunde mussten Feuerwehren, Rettungsteams und Polizei nach Afiesl ausrücken: Ein Autofahrer war am Montag kurz vor Mitternacht einem Reh ausgewichen, dabei überschlug sich sein Fahrzeug und er musste von der Feuerwehr befreit werden.

Nach dem Überschlag blieb das Unfallauto seitlich liegen. Foto: FF Piberschlag
  1 / 4   Nach dem Überschlag blieb das Unfallauto seitlich liegen. Foto: FF Piberschlag

Der 24-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach fuhr auf dem Güterweg Vorwaldweg, wo in einem Waldstück laut seinen Aussagen ein Reh auf die Fahrbahn lief.  Er verriss das Auto, dieses überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Eine zufällig vorbeikommende Verkehrsteilnehmerin verständigte die Einsatzkräfte.

Zwei Feuerwehren am Werk

Die FF Piberschlag und die FF Afiesl rückten zum Einsatzort aus. Das bereits anwesende Rotkreuz-Team aus Helfenberg betreute die verletzte Person. Das Fahrzeug wurde mittels Stab-Fast und Spanngurten stabilisiert und der Lenker konnte mit dem Spineboard über den Kofferraum gerettet werden. Anschließend folgte die Fahrzeugbergung mit der Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges.

Verletzt ins Krankenhaus

Der 24-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkotest verlief mit 1,9 Promille positiv. Am Pkw entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen:

FF-Piberschlag

FF-Afiesl

Polizeiinspektion Helfenberg

Rotes Kreuz Helfenberg

NEF Rohrbach


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden