Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ROHRBACH-BERG. Mit einem gestohlenen Auto hatte ein bislang unbekannter Mann einen Unfall beim Kreisverkehr der B38. Er flüchtete und wird gesucht.

 (Foto: Weihbold)
(Foto: Weihbold)

Der Unfall passierte schon am Dienstag, gegen 13 Uhr. Ein Beteiligter wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der unfallverursachende Lenker flüchtete zu Fuß vom Kreisverkehr Richtung Rohrbacher Stadtgebiet. Laut Zeugenaussagen stieg der unbekannte Mann gegen 13:23 Uhr etwa 700 Meter vom Unfallort entfernt in einen abgestellten Firmenbus und fuhr damit Richtung Schulstraße. Dort kam er mit dem entwendeten Fahrzeug von der Straße ab und flüchtete zu Fuß Richtung Volksschule weiter. Danach stahl der Mann ein Damenfahrrad und fuhr damit stadtauswärts Richtung Mitterweg weiter. Dort verlor sich die Spur des flüchtigen Lenkers.

Unfallauto voller Diebesgut

Eine groß angelegte Fahndung nach dem Lenker wurde eingeleitet. Das Auto des Flüchtigen ist in Deutschland als gestohlen gemeldet. Die Polizei fand darin diverses Diebesgut, unter anderem Zigaretten, Bargeld sowie fünf E-Bikes. Zudem wurde ein Pistolenmagazin inklusive Patronen im Fahrzeug sichergestellt, weshalb zur Fahndung das Einsatzkommando Cobra hinzugezogen wurde. Die Ermittlungen hinsichtlich des gestohlenen Pkw und dem sichergestellten Diebesgut im fünfstelligen Eurobereich laufen, die weiteren Ermittlungen hat das Landeskriminalamt OÖ übernommen. Am gestohlenen Fahrzeug entstand bei dem Unfall Totalschaden.

Täterbeschreibung

Der flüchtige Mann ist etwa 1,90 Meter groß, 40 bis 45 Jahre alt, hat eine Glatze sowie eine kräftige Statur. Er trug ein orange/gelbes T-Shirt sowie einen Rucksack. Hinweise werden beim Landeskriminalamt OÖ unter der Telefonnummer 059133/403388 entgegengenommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden