Unter Drogeneinfluss am Steuer: 19-Jähriger innerhalb eines Tages zweimal von der Polizei erwischt
ST. MARTIN IM MÜHLKREIS/ LINZ. Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag einem Führerschein-Neuling (19) aus Linz in St. Martin den Führerschein abgenommen, weil er unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Neun Stunden später stoppten die Beamten den Mann erneut, diesmal in Linz und ohne Führerschein, dafür wieder auf Drogen.
Die erste Polizeikontrolle fand auf einem Parkplatz in St. Martin statt. Als die Beamten zum Auto des 19-Jährigen gingen, versuchte einer seiner Beifahrer noch, einen ungebrauchten Joint unter dem Fahrzeug zu verstecken. Das Interesse der Beamten war geweckt, ein Drogentest verlief positiv auf THC. Ein Arzt erklärte den jungen Mann bei der klinischen Untersuchung für fahruntauglich. Die Polizisten nahmen dem Linzer den Führerschein ab und erstatten außerdem Anzeige.
Nur neun Stunden später, Samstagvormittag, Linzer Stadtgebiet: Die Polizei hielt den 19-Jährigen erneut ab. Führerschein konnte er da freilich keinen vorweisen, den musste er ja wenige Stunden zuvor abgeben. „Eine neuerliche Vorführung zu einer klinischen Untersuchung verweigerte er, was wiederum eine weitere Anzeige zur Folge hatte“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden