NEUFELDEN. Von 24. bis 26. Juni war Köln wieder einmal Treffpunkt der internationalen Garten- und Freizeitbranche. Auf der spoga+gafa 2025, der weltweit größten Messe für Garten und BBQ, präsentierten über 1.600 Aussteller aus aller Welt auf rund 230.000 Quadratmetern ihre neuesten Produkte und Innovationen.
Biohort sorgte nicht nur mit spannenden Neuheiten für Aufmerksamkeit, sondern auch mit einem besonderen Jubiläum: Der österreichische Premiumhersteller wurde für 25 Jahre durchgehende Präsenz auf der spoga+gafa offiziell geehrt – ein starkes Zeichen für langfristiges Engagement und Branchenrelevanz. Passend zum diesjährigen Leitthema „Design Gardens“ überzeugte Biohort mit einem völlig neuen Standkonzept. Der Messestand wurde zu einer kleinen Gartenwelt – mit viel Grün, echten Pflanzen und einem einladenden Ambiente. „Wir wollten ein echtes Outdoor-Feeling schaffen und zeigen, wie moderne Gartengestaltung mit Funktionalität und Design Hand in Hand geht“, erklärt das Unternehmen.
Neues Gewächshaus
Im Mittelpunkt standen dabei die Neuheiten für 2026, die dem Fachpublikum exklusiv vorgestellt wurden. Besonders viel Aufmerksamkeit erhielt das neue, moderne Gewächshaus „Florentina“. Die durchdachte Kombination aus Hochbeet und passgenauem Gewächshausaufsatz schafft ein geschütztes Mikroklima und bietet optimale Bedingungen für gesundes Wachstum und eine verlängerte Gartensaison.
Preisgekrönte Pergola
Ein besonderer Blickfang war die Red Dot prämierte Pergola, die durch neue Größen, einer zusätzlichen Farbvariante und Zubehör erweitert wird. Darüber hinaus präsentierte Biohort eine Reihe weiterer Produktneuheiten, die das Sortiment gezielt erweitern und abrunden. „Als Premiumhersteller nutzen wir die spoga+gafa als wichtige Plattform, um unsere Innovationen zu präsentieren“, betont Geschäftsführer Maximilian Priglinger. „Gleichzeitig erhalten wir wertvolles Feedback aus erster Hand.“
Europaweit führend
Mit Qualität, Langlebigkeit und einem starken Fokus auf Design positioniert sich Biohort klar als Mitgestalter der Gartenwelt von morgen – und zeigte auf der spoga+gafa einmal mehr, warum das Unternehmen in Europa als führender Anbieter von Stauraumlösungen im Outdoorbereich gilt.
Auch wenn der Zugang zur Fachmesse ausschließlich Branchenprofis vorbehalten war, ermöglichte Biohort über seine Social-Media-Kanäle einen Blick hinter die Kulissen – und sprach damit gezielt auch Endkunden an. Die hohe Internationalität auf Aussteller- wie Besucherseite unterstreicht die Bedeutung der Messe als Trendbarometer für die gesamte Branche.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden