Großer Wiesenbrand in St. Stefan am Walde
ST. STEFAN-AFIESL. Am Sonntagnachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren St. Stefan am Walde und Afiesl zu einem Flurbrand nahe dem Stefansplatzerl alarmiert.

Auf der sogenannten „Goaswoad“ war gegen 14.52 Uhr eine Wiesenfläche von etwa 800 Quadratmetern in Brand geraten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Erstangriff unter schwerem Atemschutz durchgeführt, um die Einsatzkräfte zu schützen.Parallel dazu bauten die Feuerwehren zwei Zubringerleitungen auf, um eine ausreichende Löschwasserversorgung sicherzustellen. Mithilfe mehrerer Strahlrohre gelang es den Einsatzkräften schließlich, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und vollständig abzulöschen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden