Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neujahrskonzert steht heuer ganz im Zeichen des Tanzes

Martina Gahleitner, 31.10.2016 10:11

ROHRBACH-BERG. Neue Wege geht die Rohrbacher Sportunion bei ihrem traditionellen Neujahrskonzert: Zu Gast sind nämlich nicht nur die Musiker der Wiener Saloniker, sondern auch Ballett-Tänzer, die gemeinsam im Centro das neue Jahr schwungvoll begrüßen.
 

Ballett-Tanz und klassische Musik gibt es zum Jahreswechsel im Centro.
  1 / 2   Ballett-Tanz und klassische Musik gibt es zum Jahreswechsel im Centro.

Es ist eine 300-jährige Tradition der österreichischen Tanzkunst, die von der „Vereinigung Wiener Staatsopernballett“ gepflegt wird. Der unnachahmliche Stil, charmant und elegant zugleich, wird zu Recht als ein Juwel österreichischen Kulturguts bezeichnet. Drei Paare der Vereinigung Wiener Staatsopernballett zeigen diese zeitlose Kunstform beim Neujahrskonzert am 5. Jänner im Centro Rohrbach.

Begleitet werden die Tänzer von den Wiener Salonikern. Das Orchester setzt sich aus Mitgliedern führender österreichischer Spitzenorchester zusammen. Sie spielen Meisterwerke von Johann Strauß, Joseph Lanner, Carl Michael Ziehrer und anderen.

Vorverkaufskarten sind bereits bei allen Sparkassen Oberösterreichs erhältlich.

 

Termin

Donnerstag, 5. Jänner, 20 Uhr

Centro Rohrbach

Vorverkauf: 33 bzw. 28 Euro, bei allen Sparkassen (nummerierte Sitzplatzkarten); Abendkasse: 35 bzw. 30 Euro


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden