Starlight Express im Centro war ganz großes Kino
ROHRBACH-BERG. Bombastisch, gigantisch, einfach fantastisch – es war, kurz gesagt, der Hammer, was die Jugendkantorei Schlägl am vergangenen Wochenende erneut im Centro gezeigt hat. Das Musical Starlight Express war ein echtes Erlebnis für Jung und Alt.
Die Geschichte der kleinen Dampflok Rusty, die in der Weltmeisterschaft der Lokomotiven keine Chance gegen ihre modernen Kontrahenten zu haben scheint, hat bereits im Vorjahr bei der Österreich-Premiere im Centro das Publikum zum Toben gebracht. Umso mehr, als sich hinter der Geschichte von Musical-Großmeister Andrew Lloyd Webber auch eine rührende Lovestory verbirgt.
Spitzenleistung aller Mitwirkenden
Eine professionelle Darstellerin aus Deutschland unterstützte heuer das Ensemble, ansonsten wurden alle Rollen in einzigartiger Weise von Darstellern aus der Region verkörpert. Wieder mit im Boot war Dolan José als professioneller Regisseur und Choreograph, der selbst bereits in vielen Musicals mitwirkte. Neben der großen gesanglichen Herausforderung mussten die Darsteller auch ihre Rollschuhfahr-Künste wieder auffrischen, denn quer durch die Centro-Zuschauerränge zog sich die Rennbahn, auf der die Weltmeisterschaft der Lokomotiven ausgetragen wurde. Das Publikum konnte die Darsteller und ihre tollen Kostüme so aus der Nähe bewundern.
Live-Musik war i-Tüpfelchen
Nicht zu vergessen: Die berühmten Klänge des Musicals kamen einmal mehr nicht aus der Konserve, sondern wurden von einem fünfköpfigen Orchester unter der Leitung von Christopher Zehrer als Ohrenschmaus dargeboten. Da kann man nur sagen: gerne noch einmal, liebe Jugendkantorei!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden