Vorstadtkrokodile erobern die Rohrbacher Mittelschule
ROHRBACH-BERG. Eine Kinderbande und deren Abenteuer werden bei den Aufführungen der Theatergruppe der Mittelschule Rohrbach lebendig.
Unter der Leitung von Alois Lehner-Pichler bringen die Mittelschüler am 14. April den im Jahr 1976 erschienenen Jugendbuchklassiker „Vorstadtkrokodile“ des deutschen Schirftstellers Max von der Grün auf die Bühne.
Hannes, Frank, Theo, Olaf und dessen Schwester bilden eine Kinderbande, die bereits seit dem Kindergarten miteinander befreundet sind. Hannes freundet sich mit Kurt, der im Rollstuhl sitzt, an und schlägt vor, ihn bei den Krokodilern aufzunehmen. Anfangs wollen die anderen nicht, da er ja in seinem Rollstuhl ein „Klotz am Bein“ wäre. Dann aber erzählt Kurt, dass er wichtige Beobachtungen zu einer gerade laufenden Einbruchserie gemacht hat.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden