Versteckte Plätze nennen und Mühlviertel-Buch gewinnen
MÜHLVIERTEL. Malerische Natur und Kraftplätze im Mühlviertel hat Helmut Deibl in seinem Bild-Text-Band zusammengefasst. In der druckfrischen dritten Auflage sind auch versteckte Lieblingsplätze zu finden.

Das mit Holzschindeln gedeckte Glocknhäusl in Kasten in der Gemeinde St. Peter ist für den Buchautor aus Pregarten so ein schöner versteckter Platz. Es war einst eine einklassige Volksschule; heute ist dort ein Schulmuseum eingerichtet, in dem man das Schulambiente des 19. Jahrhunderts erleben kann.
Mühlviertel in Wort und Bild
Im Buch „Das Mühlviertel. Der Stoakraft Weg“ hat Helmut Deibl mit vielen Bildern und Beschreibungen zusammengefasst, was das Mühlviertel ausmacht: „Es verleitet zum Staunen über seine wohltuende Harmonie, bietet aber gleichzeitig eine Vielfalt, die man erst einmal entdecken muss, um sie förmlich einzuatmen.“
Mit Lieblingsplatz gewinnen
Wer dem Buchautor seinen versteckten Lieblingsplatz im Mühlviertel verrät, nimmt an der Verlosung von insgesamt drei Büchern teil. Das Buch ist bei Deibl persönlich und im Buchhandel erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden