Musikverein reaktiviert das Kulturleben am Marktplatz
ALTENFELDEN. Das 140 Jahr-Jubiläum nimmt der Musikverein Altenfelden zum Anlass, um erstmals eine Sommerbühne auf die Beine zu stellen.
Unter Federführung von Obmann Heinz Hartl bringt der heurige Sommer ein buntes Programm für Kulturbegeisterte. Damit wollen die Musiker und Musikerinnen zum 140-jährigen Bestehen des Vereines den Marktplatz kulturell verstärkt beleben.
Zwei-Tages-Fest zum Auftakt
Folgende Termine sollte man sich schon mal notieren: Am letzten Juni-Wochenende (25. und 26. Juni) gibt es ein Zwei-Tages-Open Air-Fest mit musikalischen Leckerbissen von der MVA-Big Band und der Band Criss-Cross, guter Kulinarik der Marktplatz-Wirte und einer feinen Bar am Samstag sowie am Sonntag ein gemütliches Frühschoppen mit dem Gastauftritt des Musikvereins St. Stefan-Afiesl. Am Nachmittag folgt eine Musi-Roas mit verschiedenen Stationen rund um die Panorama-Runde, Stempelpass, Spiele und Hüpfburg für die Kinder und natürlich weiterhin Musik am Marktplatz.
Kultur auf der Sommerbühne
Damit nicht genug: In den darauf folgenden Wochen bis Ende Juli sorgt der Musikverein immer Freitagabend und Sonntagvormittag für verschiedenste kulturelle Beiträge. „Wir bieten verschiedenen Chören, Musik- und Theatergruppen die Möglichkeit, aufzutreten. Saxofiori, r³, Singa-pur, Trimension, Spontan, Klang Kramuri, The Teachers und das Theater Nuu sowie eine Abordnung der Theatergruppe Kirchberg haben sich dafür angesagt. Alle Details gibt es auf www.sommerbühne-altenfelden.at.
Die Initiatoren sehen diesem Veranstaltungsreigen schon voller Vorfreude entgegen und freuen sich vor allem auf begeistertes Publikum.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden