Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SARLEINSBACH. Zu einer Lesung mit Martina Dickinger aus „Berta Kainbergers Gedichte für Sarleinsbach“ lädt der Seniorenbund am Donnerstag, 3. November, ein.

Martina Dickinger liest Gedichte ihrer Oma. (Foto: Paul Hamm)
Martina Dickinger liest Gedichte ihrer Oma. (Foto: Paul Hamm)

Zwischen 1946 und 1972 gab es kaum ein Fest in Sarleinsbach, das nicht durch Gedichte von Berta Kainberger verschönert wurde. Ihre Enkelin Martina Dickinger sammelte diese Kostbarkeiten in einem Buch und ergänzte sie durch Kommentare und viele Fotos aus der damaligen Zeit.

Am 3. November um 14 Uhr lädt der Seniorenbund zu einer Lesung ins Pfarrheim Sarleinsbach ein, in der die Autorin verschiedene Gedichte aus ihrem Buch vortragen wird. Dazu werden alte Fotos gezeigt. „Sicher wird sich der eine oder andere an diese Feste zurückerinnern, nicht zuletzt, weil er oder sie selbst ein Gedicht aufsagen durfte“, meint Dickinger, „oder man findet sich auf Fotos wieder, die großteils von meinem Vater aufgenommen wurden.“ Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung vom Sarleinsbacher Frauenchor unter Margit Grabner.

Donnerstag, 3. November,14 Uhr, Pfarrheim Sarleinsbach


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden