
ROHRBACH-BERG. Die Tips- „Glücksstern“-Aktion für den krebskranken Paul Diendorfer und seine Familie ist mit einer enormen Welle der Hilfsbereitschaft seitens der Tips-Leser angelaufen. Nun greift der Schulverband der Landesmusikschule Rohrbach der Aktion mit einem Benefizkonzert unter die Arme.
Die Lehrerinnen und Lehrer des Schulverbands der Landesmusikschulen Rohrbach möchten mit einem Benefizkonzert die Familie Diendorfer aus St. Stefan-Afiesl unterstützen. Am Mittwoch, 14. Dezember, um 18.30 Uhr werden im Saal der Landesmusikschule Rohrbach die Lehrkräfte des Schulverbands der Landesmusikschulen Rohrbach gemeinsam mit Schülern musizieren. Ein Konzert, das es in dieser Form noch nie gegeben hat, wird über die Bühne gehen. Für die Schüler eine seltene Gelegenheit, sich mit ihren Lehrern ein gemeinsames Podium zu teilen, und für das Publikum ein Ohrenschmaus der besonderen Klasse!
Forschung unterstützen
Überwältigt von der großen Anteilnahme ist die Familie Diendorfer. Das Schicksal des achtjährigen Paul, bei dem ein nicht operabler Gehirntumor am Hirnstamm entdeckt wurde, hat die ganze Tips-Familie bewegt. Diese Aufmerksamkeit möchte die Familie aber auch nutzen, um auf ein großes Anliegen aufmerksam zu machen: „Leider gibt es bei den kindlichen Krebsarten noch immer sehr wenig Forschung und seit vielen Jahren kaum Fortschritte bei den Behandlungsmöglichkeiten. Die Forschung braucht jede Unterstützung. Aber auch die Kinderkrebshilfe tut sehr viel für Betroffene. Jede Spende zählt.“
Mit Ihrer Spende für die Aktion Glücksstern können Sie Familie Diendorfer finanziell unter die Arme greifen, damit die Eltern während der Hospizkarenz ganz für ihre zwei Kinder da sein können.
Ihre Spende bitte an:
IBAN: AT21 2033 4040 0013 6178
lautend auf: „Tips Glücksstern, Spendenkonto Fam. Diendorfer“
Sparkasse Mühlviertel-West