Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kunsthalle feiert zehn Jahre mit Ausstellung, Lesung und Musik

Martina Gahleitner, 06.03.2023 18:33

AIGEN-SCHLÄGL. Nach 70 bunt gemischten Veranstaltungen in den vergangenen zehn Jahren, wird in der Kunsthalle Mühlviertel jetzt Jubiläum gefeiert.

Zum Jubiläum ist ein Bilder-Geschichten-Buch erschienen. (Foto: Kunsthalle Mühlviertel)
Zum Jubiläum ist ein Bilder-Geschichten-Buch erschienen. (Foto: Kunsthalle Mühlviertel)

Dichterlesungen, Ausstellungen, Musikkonzerte, Theateraufführungen: Alle Genres bediente die Kunsthalle Mühlviertel bei den 70 Veranstaltungen seit der Eröffnung vor zehn Jahren.

Zum Bestandsjubiläum hat das Team eine Festschrift herausgegeben: ein Bilder-Geschichten-Buch, für das kunstinteressierte Autoren aus dem Mühlviertel – etwa Günther Wolkerstorfer, Reinhold Mitterlehner, Dominik Revertera und viele andere – Texte zu Bildern von Wolfgang Zöhrer und Angela Berger verfasst haben.

Bilder-Geschichten-Buch wird präsentiert

Bei einer Lesung am Samstag in der Kunsthalle in Aigen-Schlägl präsentiert Gü Wolkerstorfer dieses Werk. Außerdem gibt es eine Ausstellung mit Bildern von Wolfgang Zöhrer aus all seinen Schaffensperioden und von Angela Berger. Den musikalischen Teil des Jubiläumsabends übernimmt die Band The Teachers.

Samstag, 11. März, 19 Uhr
Kunsthalle Mühlviertel,
Aigen-Schlägl, Eintritt frei
www.kunsthalle-aigen.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden