Neuer Aufwind für Wirtshauskultur

Petra Hanner Tips Redaktion Petra Hanner, 11.03.2023 19:00 Uhr

ARNREIT. Die Wirtshauskultur wieder zu beleben ist das Ziel einer Gruppe von Arnreiter Musikern.

Sie organisieren deshalb nun regelmäßig einen „Abend der Volksmusik“ in den Lokalen der Umgebung mit Schwerpunkt auf echter Volksmusik, Oberkrainer und böhmischer Blasmusik. Der zweite solche Stammtisch findet am Donnerstag, 16. März, bei der Wirtin z’Arnreit in Arnreit statt. Ab 19 Uhr spielt das Duo Böhmerwind auf. Mitmusizieren und Mitsingen ausdrücklich erwünscht! Anmeldung: 0664 1980674.

Kommentar verfassen



Erster Schritt für gemeinsames Nahwärme-Projekt

NEUFELDEN/ALTENFELDEN. Ein neues Heizwerk soll künftig Nahwärme für Privathaushalte, Unternehmen und Vereine in Neufelden und Altenfelden erzeugen.

Abschnittsbewerb in St. Oswald

ST. OSWALD. Nach dem fulminanten Start in die Bewerbssaison am Pfingstmontag beim Abschnittsbewerb in St. Martin, geht es Schlag auf Schlag weiter. Am Sonntag fand auf der Sportanlage in St. Oswald bei ...

Brennholzlager in Aigen-Schlägl brannte ab

AIGEN-SCHLÄGL. Asche aus einem Griller dürfte für einen Brand Sonntagabend in Aigen-Schlägl verantwortlich sein. Ein Brennholzlager mit rund zwölf Raummetern Holz ist abgebrannt.

Neuer Teilnehmerrekord beim Tom und Jerry Lauf in St. Martin

ST. MARTIN IM MÜHLKREIS. Mit über 450 Startern darf sich die Union St. Martin über einen neuen Teilnehmerrekord beim Tom und Jerry Lauf freuen.

Faustball: Arnreiterinnen holten wichtige Punkte für den Klassenerhalt

ARNREIT. In der siebten Bundesligarunde holten die Faustballerinnen der Union Arnreit gegen St. Veit im Pongau einen wichtigen 4:3 Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Erhöhte Bewegung am Arbeitsmarkt

ROHRBACH-BERG. Die Arbeitslosenquote im Bezirk Rohrbach bleibt konstant bei 1,7 Prozent.

Drei Landesmeisterschafts-Goldmedaillen für das Team Bike Next125 Hackl Lebensräume

NIEDERWALDKIRCHEN. Mit drei Goldmedaillen kehrte das Niederwaldkirchner Radteam Bike Next125 Hackl Lebensräume von den Berg Landesmeisterschaften auf der Höss heim.

Vatertags-Ausfahrt zur Villa Sinnenreich

ROHRBACH-BERG. Die Interessengemeinschaft Mercedes-Oldtimer organisiert eine Spritztour am Vatertag.