
ST. STEFAN-AFIESL. Für authentische Volksmusik steht die noch junge Formation Waldauf³, die am Samstag, 22. April auf Einladung des Kulturvereins Kiste im Stefansplatzerl gastiert.
Zwei Schwestern Magdalena und Laura-Maria Waldauf – und ihr Cousin Matthias Waldauf vereinigen sich auf der Bühne zu Waldauf³. Ihr gemeinsamer Weg reicht nun schon von der Sandkiste bis in die Hofburg. Als Kinder haben sie miteinander Spielplätze unsicher gemacht, Fantasiefreunde erfunden und viele Urlaube verbracht. Die gemeinsame Leidenschaft für Musik wuchs mit ihnen und im Jahr 2015 war Waldauf³ geboren. Ihre erste Auszeichnung erspielte sich das Trio dann beim Alpenländischen Volksmusikwettbewerb in Innsbruck.
Prima la Musica
Die Initialzündung für die musikalische Weiterentwicklung war jedoch die Teilnahme am österreichischen Musikwettbewerb Prima la Musica in der Wertungsklasse „Kammermusik in offenen Besetzungen“. Die ausgefallenen Arrangements und überzeugende gemeinsame Musizierlust wurde beim Bundeswettbewerb mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Fortan vermischen sie alpine Wurzeln mit neuen Klängen der Volksmusik und verschiedensten musikalischen Richtungen.
Sa., 22. April, 20.15 Uhr, Stefansplatzerl, St. Stefan-Afiesl
VVK: 25 Euro (kiste.stefansplatzerl@gmail.com), AK: 29 Euro