Eine Show, zwei Konzerte, drei Tage: Rohrbach im Zeichen der Blasmusik
ROHRBACH-BERG. Blasmusik auf höchstem Niveau ist garantiert, wenn von 8. bis 10. September in Rohrbach-Berg das 3-Länder-Blasmusik-Festival über die Bühne geht.
Mehr als 500 Musiker aus Österreich, Deutschland, Tschechien sowie aus Italien, Polen und Ungarn werden die Bezirkshauptstadt an diesem Wochenende erklingen lassen und das Publikum mit Military-, Marsch- und Blasmusik begeistern.
Den Auftakt setzen das Repräsentationsorchester der Polizei Warschau, das Militärorchester Budapest, die Rainermusik Salzburg sowie die Stadtkapelle Passau beim Konzert der Nationen am 8. September, ab 19.30 Uhr im Centro Rohrbach. Diese Veranstaltung wird vom Lionsclub Rohrbach-Böhmerwald mitorganisiert und dient daher einem guten Zweck.
Marschmusik vom Feinsten
Tags darauf, am 9. September, folgt die Marschmusik-Show „upper austria tattoo“, die der künstlerische Leiter des Blasmusikfestivals, Harald Haselmayr, als besonderes Highlight des Events ankündigt: Am Rohrbacher Sportplatz treten ab 19 Uhr das Repräsentationsorchester der Polizei Warschau, das Militärorchester Budapest, die Pipes & Drums aus Czestochowa/Polen, die Bersaglieri de Lecco aus Italien, die Trachtenmusikkapellen Oberwang und Bad Leonfelden, die Stadtkapelle Rohrbach-Berg, der Musikverein Arnreit sowie die Seniorenmusik Perg auf.
Am 10. September beschließen Ladislav Kubes und seine Blaskapelle Veselka aus Tschechien sowie die Stadtmusik Vöcklabruck ab 17 Uhr im Centro Rohrbach das Festival mit einem Konzert der Traditionen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden