Diatonische Expeditionen in der St. Martiner Pfarrkirche
ST. MARTIN. Ein Hörvergnügen zwischen Tradition und Moderne ist mit den Diatonischen Expeditionen garantiert. Am 31. Mai gastiert das Trio in der Pfarrkirche St. Martin und eröffnet mit dem Konzert die diesjährige MühlviertlerART4113.
Katharina Baschinger (Feldkirchen) mit der Diatonischen Harmonika, Theresa Lehner (Steyregg) mit Harfe, Hackbrett und Gesang und Alexander Maurer (Salzburg) mit der Steirischen Harmonika und Bassklarinette bilden die Diatonischen Expeditionen. Ursprünglich als kammermusikalisches Studienprojekt an der Bruckneruni gedacht, hat sich das Trio mittlerweile einen Namen gemacht und auf den Bühnen etabliert. Bei ihrem Auftritt in der Pfarrkirche St. Martin treffen Eigenkompositionen auf Musik von Astor Piazzolla, George Gershwin, Elvis Presley und Nina Simone.
Für den guten Zweck
Freiwillige Spenden gehen an zwei Afrika-Projekte: an den Verein Hope4Uganda, der Kindern eine Schul- und Berufsausbildung ermöglicht, sowie an das Cassava-Projekt von Kurat John in Nigeria, das die Grundversorgung seines Dorfes sichert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden