AUBERG. Ein buntes Markttreiben in herbstlicher Atmosphäre verspricht der traditionelle Hexenmarkt, der am Sonntag, 6. Oktober, den Unterkagererhof wieder in eine mystische Stimmung taucht.
Kunsthandwerk, Naturprodukte und ein Hauch Magie ziehen am historischen Bauernhof ein. 85 Aussteller aus nah und fern bieten ihre Handwerks-, Natur- und Kräuterprodukte an. Weil Hexen ja kräuterkundige Frauen waren, gibt es außerdem eine Kräuterstunde und Räucherlehre.
Magische Momente versprechen eine Astrologin und eine Kartenlegerin, die in die Zukunft der Besucher schauen.
Stilgerechte mittelalterliche Musik kommt von der Musikgruppe Rhiannon und die historische Tanzgruppe Fidelius lädt die Besucher zum Mittanzen ein.
Erstaunliche Auftritte sind auch von Gaukler Halibux und Zauberer Lukas garantiert, die Groß und Klein begeistern werden.
Eine Runde am Pony
Die Kinder können sich außerdem schminken lassen, Kindertraktor- und Bobby Car-Rennen fahren, Stockbrot backen am Lagerfeuer und Bogenschießen.
Heuer gibt es erstmals auch die Möglichkeit für Kinder, auf liebenswerten Ponys eine unvergessliche Reiterfahrung zu machen.
Zur Stärkung gibt es Köstlichkeiten in der Hexenküche, frisch gebackene Mäuse sowie die hausgemachten Mehlspeisen und Fairtrade Kaffee. Auch ein verzauberter Trank aus der Hexentränke wird nicht fehlen.
Übrigens: Bei Vollkostümierung bekommen Gruppen ab fünf Personen einen Hexentrunk gratis.
Der Erlös dient der Erhaltung des Freilichtmuseums Unterkagererhof.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden